In der Praxis helfen die Werte, unser Versprechen tatsächlich leben zu können. Schließlich ist Papier geduldig und es ist einfach gesagt, alles clever machen zu wollen. Aber wie wollen wir das machen? Hier helfen unsere Werte pragmatisch, intelligent, loyal mit den entsprechenden zugeordneten Charaktereigenschaften.
Ein pragmatisches Unternehmen
Dynamisch, tatkräftig, schnell, effizient, unkonventionell. Und damit für unsere Kunden unkompliziert. Einfaches Bestellen, schnelles Liefern, überdurchschnittlicher Service bis hin zur After-Sales-Unterstützung – alles aus einer Hand. Wo Herausforderungen auftreten, entwickeln wir gemeinsam Lösungen. Mit unserer sauerländischen Bodenhaftung machen wir es unseren Kunden und letztlich auch uns einfacher, Lager clever einzurichten.
Mit intelligenten Lösungen
Digital, zukunftsausgerichtet, vorausschauend, individuell, ideenreich. Und damit für unsere Kunden zukunftssicher. Zugegeben, an dieser Stelle greifen wir ein wenig voraus. Aber eine Marke ist eben auch dazu da, Anreize zu schaffen und Entwicklungsziele vorzugeben. Das bedeutet konkret: Die Welt wird digitaler. Industrie 4.0 zieht auch ins Lager ein und wird zur Intralogistik 4.0. Zudem verlagert sich immer mehr Geschäft in den Onlinebereich, wodurch auch mehr E-Commerce-Lager gebraucht werden.
Auf diese Entwicklung müssen wir reagieren. Deshalb haben wir die Marke mit dem Wert Intelligenz auf Fortschritt ausgerichtet. Denn um ein Lager heute und in Zukunft clever zu machen, braucht es auch intelligente, digitale Lösungen. Bislang kommen wir aus dem Bereich Regal und Metall. Zukünftig werden wir weiter denken und entwickeln, um Lager mit neuen SCHULTE Produkten und Lösungen schneller und effi zienter zu machen. Dazu werden wir verstärkt in Forschung und Entwicklung investieren. Marke ist eben auch Strategie. Und es ist clever, Kundenprojekte durch individuelle Zukunftslösungen einzigartig zu machen. Das wollen wir, das machen wir.
Loyale Menschen und Macher
Partnerschaftlich, miteinander, kundenorientiert, teamorientiert, ehrlich.
Und damit für unsere Kunden verlässlich. Konkret heißt das: Wir halten Versprechen ein. Gegenüber Kunden und auch gegenüber unseren Kolleginnen und Kollegen. Unser Wort zählt. Das gilt natürlich auch für das von uns allen gegebene Markenversprechen. Diese praktizierte Verlässlichkeit und Verbindlichkeit ist die Basis für Vertrauen und nachhaltige, langfristige, letztlich gewinnbringende Partnerschaften.
Creative Engineering
Creative Engineering wird in der SCHULTE Kommunikation als ein Signet vergleichbar dem IF-Award- Signet verwendet. Sinn und Zweck: Zielgruppen sollen auf einen Blick erfassen, dass SCHULTE deutlich mehr als nur Regale liefert. Creative Engineering erinnert an German Engineering. Das Durchdenken von Lagerprozessen und das Entwerfen von Lösungen unterscheidet SCHULTE von reinen Produktlieferanten.
Auf einen Blick erkennbar: SCHULTE bietet Engineering und somit deutlich mehr Leistung und Nutzen.