Mit deinem Schulabschluss hast du den ersten Meilenstein in deinem Leben bereits hinter dir gelassen. Mit deiner Ausbildung stellst du jetzt die Weichen für dein Berufsleben. Dazu brauchst du einen zuverlässigen Partner.

Als Familienunternehmen mit flachen Hierarchien, Qualitätsprodukten und einem hoch motivierten Team bieten wir dir ideale Bedingungen für eine Karriere im Sauerland. Unsere Mitarbeiter sind ein wesentlicher Faktor für unseren Erfolg. Am liebsten fördern wir unsere Nachwuchskräfte aus den eigenen Reihen – darum bilden wir aus!

Unsere Ausbildungs- und Stellenangebote findest du hier

 

DEINE CLEVERE KARRIERE

Interview Adelina A., Ausbildung zur Industriekauffrau 2021 abgeschlossen, aktuell im Studium zum Bachelor of Arts 

Warum arbeitest du gerne hier?

Weil ich viele Abteilungen des Unternehmens kennenlernen durfte und auch als Auszubildende/ duale Studentin eigenverantwortlich Aufgaben übernehmen und bearbeiten kann. Dabei bin ich ständig im Austausch mit Kolleginnen und Kollegen, die mir bei Fragen immer gerne weiterhelfen. 

Wie ist der Ablauf des dualen Studiums?

Das duale Studium geht insgesamt 3,5 Jahre. Berufsschule, Vorlesungen und Arbeit laufen parallel ab. In den ersten 1,5 Jahren des dualen Studiums absolviert man die kaufmännische Ausbildung zur Industriekauffrau /-mann und schließt diese mit einer IHK-Abschlussprüfung ab. Zeitgleich läuft das BWL-Studium, die Vorlesungen finden zunächst freitags und samstags statt. Mit der Ausbildung ändern sich die Vorlesungstage auf donnerstags und freitags. Nach 3.5 Jahren schreibt man seine Bachelor-Thesis und erhält den Bachelor of Arts. 

Warum hast du dich für das duale Studium entschieden? 

Das duale Studium ist die perfekte Verknüpfung von theoretischen und in der Praxis erlernten Wissen. Während des Studiums Praxiserfahrungen sammeln zu können und zeitgleich einen akademischen Abschluss zu erhalten, hat mich von Anfang an überzeugt. 

 

Interview Abdullah G., Auszubildender zum Maschinen- und Anlagenführer

Warum arbeitest du gerne hier?

Die Aufgaben sind abwechslungsreich und spannend. Mir gefällt das Umbauen und Programmieren der Maschinen und die gute Stimmung im Team. Es ist ein Familienunternehmen und das mag ich. 

Was sind deine Aufgaben? 

Ich bin für das Einrichtung und das Umrüsten unserer Maschinen und Anlagen verantwortlich. Dazu zählt auch das Überprüfen der Maschinenfunktionen, das Überwachen des Produktionsprozesses sowie die Fehlerbehebung. Wir stellen Bleche für die Regalproduktion her. 

 

Hast du auch Spaß an einer abwechslungsreichen Arbeit mit vielen spannenden Aufgaben? Dann bewirb dich jetzt hier!

 

Noch mehr spannende Themen sind in unserer Ausbildungsbroschüre, die du hier herunterladen kannst:

AUSGEZEICHNETER AUSBILDUNGSBETRIEB

Für Schülerinnen und Schülern auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz ist es oft schwierig zu erkennen, wie gut Ausbildungsbetriebe tatsächlich sind. Das Gütesiegel „Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb“ gibt dir deshalb eine zuverlässige und neutrale Orientierungshilfe.

Wie schon in den Vorjahren erhält Gebrüder Schulte für seine hervorragende Ausbildungsqualität das Gütesiegel „Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb 2021“.

 

DEINE BENEFITS

SCHULTE Lagertechnik

Gebrüder Schulte GmbH & Co. KG
Zum Dümpel 22
59846 Sundern
Deutschland

+49 (0) 2933 836-175

Gerne rufen wir Sie auch zurück
Rückruf anfordern


Newsletter

Sie erklären sich mit Absenden dieses Formular – bis auf Widerruf – damit einverstanden, dass wir Ihre erfassten Daten im Sinne der DSGVO und zum Zwecke der Bearbeitung Ihres Anliegens weiter verarbeiten. Weitere Informationen, wie auch den Wiederrufhinweis, finden Sie in unseren Datenschutzbedingungen.