Zur Lagerung von Ersatzteile für sämtliche Maschinen unter Tage hat die BGE Schachtanlage Konrad SCHULTE Lagertechnik beauftragt, eine 2-geschossige Fachbodenregalanlage zu konzipieren. Die 2-geschossige Fachbodenregalanlage sollte dabei unter Berücksichtigung von strengen Lieferterminen, hohen Sicherheitsanforderungen und einem detaillierten Projektplan unter Tage montiert werden.
Das Team von SCHULTE Lagertechnik musste neben der Konzeption der 2-geschossigen Fachbodenregalanlage unter schwierigen räumlichen Bedingungen auch ein Projektplan erstellten, um die von der BGE Schachtanlage Konrad definierten Liefer- und Montageterminen sowie die hohen Sicherheitsanforderungen einzuhalten.
Die Montage der 2-geschossigen Fachbodenregalanlage erfolgte unter sehr hohen Sicherheitsanforderungen. Die Monteure mussten hierbei vorab ein polizeiliches Führungszeugnis, eine arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchung und eine atomrechtliche Zuverlässigkeitsprüfung vorlegen. Die Montagedauer durfte unter Tage täglich nicht länger als 6 Stunden betragen. Mit den vom Schacht Konrad bereitgestellten grünen Helmen, S3 Stiefeln, Handschuhen und Gürteln arbeiteten die Monteure 3 Wochen lang von 6 bis 12 Uhr an der Mehrgeschossanlage. Nach jedem Arbeitstag mussten anschließend die Monteure einen Tagesbericht einreichen und angeben, welche Paletten mit welcher Ware sie am nächsten Tag benötigen.
Nach der 3-wöchigen Montage konnten die Mitarbeiter der BGE Schachtanlage Konrad ihre Ersatzteile in der neuen Mehrgeschossanlage von SCHULTE Lagertechnik einlagern.
Besonderheiten
Die gesamte Anlage wurde 1.000 Meter unter der Erdoberfläche montiert. Die Monteure arbeiteten bei Temperaturen um die 35° C und einer sehr trockenen und staubigen Luft.
Objektdaten
- 872 Regalrahmen
- 2.704 Fachböden MULTIplus
- 180 Gitterrückwände
- 200 Gitterseitenwände